Samstag, 29. September 2012

Es geht weiter...

Hallo da draußen! 
Die Connichi ist nun schon einige Zeit vorbei und mein erster eigener Manga ist erhältlich. Schon komisch wenn man den fertigen Band in der Hand hat...
Jedenfalls hat die Connichi wieder ganz viel Spaß gemacht :) Ich habe viele tolle Leute getroffen die ich hoffentlich bald wiedersehe ^^ 

Hier ein paar Bildchen vom Band (ohne Spoiler):




Der ganze Band ist schöne 200 Seiten stark. Höhö... und für Band 2 sind bisher nicht weniger geplant. Im Grunde bin ich mit dem Druck zufrieden, alles ist gekommen wie ich es geplant habe x) 
Beim Durchblättern fallen dem Zeichner natürlich eine Millionen Fehler auf... die meisten sind kleine unwichtige Fehler (puh). Aber meine Analyse was man bei Band 2 besser machen kann läuft :)
Ansonsten befinde ich mich voll im Arbeitsprozess mit Band 2. Das Storyboard steht bis Kapitel 3. Ich hoffe noch bis Oktober soweit zu sein, dass ich schon die ersten Seiten Skizzieren kann ^^


Ich hab mir mal vorgenommen das ganze Storyboard via Photoshop zu machen... der ganze Papierkram ist anstrengend xD ich drucke es zwar aus, aber so vermeide ich Dinge umzuwälzen und ständig zu ändern. Am PC überlege ich ganz genau was in welcher Szene passieren soll.


Und wenn man mal angefangen hat ist man selbstverständlich hoch motiviert und je länger man dran sitzt, desto mehr werden Strichmännchen aus dem ganzen xD
Hier ein Vergleich zu Beginn einer Seite und dann 4 Stunden und 10 Seiten später xD
Ich werde vermutlich weitere Fotos machen während des Entstehungsprozesses... also man sieht sich ^^/ 




1 Kommentar:

  1. Uii, den Band muss ich mir dann auf der LBM endlich holen *v* Gratuliere zum ersten Manga!! X3

    Sia

    AntwortenLöschen