Dienstag, 19. März 2013

LBM Rückblick


Jaaaa... sicher und heil wieder zu Hause. Diese Buchmesse war eine der besten für mich. Hauptsächlich weil ich soviele Leute wieder getroffen habe und unendlich viel Spaß mit denen hatte ^^
Mein Verlag und ich sind ja schon am Mittwoch los und haben über 5 Stunden in der Halle 2 der Messe den Stand aufgebaut x_x Es war Saukalt und hat gestunken, weil man bei offenem Fenster rauchen durfte xD
Und ich musste feststellen, das Leipzig bei Nacht recht gruselig aussieht xD weil die Häuser so gelb beleuchtet werden. In Berlin ist ja Nachts ein ganz anderes Licht.
Übernachtet haben wir bei der Lieben Azara. Ich hab eine Wohnung höher geschlafen, weil ich keine Katzen vertrage ^_^;
Am Donnerstag kam dann der restliche Besuch. Ich hab die Nightmaker wieder gesehen und echt lieb gewonnen xD~ Ich hab den Windreiter kennengelernt und den Christall wieder gesehen. Wir haben echt viel Spaß gehabt die Tage, viel rumgealbert und uns gegenseitig was in die Bücher gemalt.
Die Jenny war so süß, die ist total ausgeflippt als der Peter V. Brett auf der Messe war und sie ihre Bücher signieren lassen konnte. Ich hab die Gelegenheit auch genutzt und mir nen Band signieren lassen xD
Die Messe Tage habe ich hauptsächlich im Doujinshi Markt verbracht. Für mich persönlich lief es sehr gut und Baito Oh! hat sich so gut wie nie verkauft. Bereits jetzt ist schon die Hälfte der Auflage von Band 6 ausverkauft. Und es ist genug Geld zusammen gekommen um einen weiteren Band finanzieren zu können ^^ Ich glaube für viele Anthologien lief die Buchmesse sehr gut.
Es gab zwar Samstag etwas stress mit den Plätzen im Markt, aber sonst war alles sehr zufriedenstellend.
Ich habe es auch geschafft ein Autogramm von Tite Kubo zu bekommen und konnte an den Mappensichtungen teilnehmen.
Meine Ausbeute kann man oben sehen. Die Banzai Tasche hat mich echt viele Jahre verfolgt xD und jetzt konnte ich mir endlich eine holen. Das Plüschtier musste auch sein, weil ich auf das Katzenteil stehe ´__` Das T-Shirt gabs geschenkt und sonst hab ich mir nur die deutschen Eigenproduktionen gekauft.
Mein Con Hon hab ich versucht vollkritzeln zu lassen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt xD Es sind sehr schöne Einträge geworden und einigen schulde ich noch einen Con Hon Eintrag. Ich bin nicht dazu gekommen sie zu fotografieren aber von einem will ich noch einen sauberen Scan haben xD
Am Sonntag gings dann wieder Heim. Ich habe krampfhaft versucht nicht einzuschlafen, weil die Leen selbst wach gehalten werden musste xD
Alles in allem eine sehr schöne Zeit. Und ich freue mich auf das nächste mal, bzw. die nächste Con wo ich den ganzen Haufen an Zeichnern wieder sehen kann ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen